Schweiz-Österreich-Rundreise 2012 - Liebe Freunde besuchen und bisschen fliegen smile

Was tun, wenn man Ende September ausnahmsweise noch eine Woche unverplanten Jahresurlaub hat?

Man macht eine Schweiz-Österreich-Rundreise, besucht Freunde und hofft dabei noch etwas gutes Flugwetter zu finden smile

So begann unsere Reise am 28. September bei herrlichstem Wetter und führte uns zuerst zu Carolina und Urs in die Schweiz - genauer gesagt ins Engelberger Tal. Carolina kommt aus Iquique, wo wir sie vor vielen Jahren kennengelernt haben. Mittlerweile ist sie mit Urs verheiratet, und die beiden leben im Engelberger Tal. Flugwetter hatten wir dort leider keines, aber viel Spaß mit Carolina und Urs laughing. Außerdem haben wir einen Nachmittag Sammy in Zürich besucht laughing

Nach zwei schönen Tagen bei Carolina und Urs in der Schweiz, starteten wir am 01. Oktober früh morgens zur Weiterfahrt zu Andrea und Gottfried nach Wien. Eine interessante Fahrt war das: Schweiz, Lichtenstein, Österreich, Deutschland, Österreich. Pünktlich zum Abendessen erreichten wir Wien, und nach einem schnellen Begrüßungsbier ging es mit Andrea und Gottfried gleich zum Heurirgen, wo es leckeren "Sturm" gab laughing.

Am  03. Oktober verließen wir Wien in Richtung Moosheim. Und nachmittags holten wir Mutti und Papa in Schladming am Bahnhof ab, die die folgenden drei Tage mit uns im Schoss Moosheim verbrachten. Bei herrlichstem Herbst- (fast noch Sommer-) wetter vergingen die Tage schnell. Wir flogen vom Kaibling, waren auf dem Krippenstein, trafen uns mit Jacky, und am Samstag folgte final noch eine wunderschöner Thermik-Panoramaflug mit Tobias und Winfried vom Stoderzinken. Nur mit Muttis Tandemflug hat es leider nicht geklappt frown.

Insgesamt hatten wir 10 schöne Tage und viele Wiedersehen mit Freunden, deren tolle Gastfreundschaft wir sehr genossen haben laughing. Nochmals vielen lieben Dank euch allen!!!

 
 
Powered by Phoca Gallery
Zum Seitenanfang