Teneriffa 2018 - Eine wundervolle Insel, aber leider mit Erkältung

Nachdem es uns letztes Jahr so gut auf Teneriffa gefallen hat, beschlossen wir auch 2018 Ende Oktober/Anfang November dort eine Woche zu verbringen. Unser Domizil dort verlagerten wir allerdings dieses Jahr von El Médano nach Adeje, um uns die tägliche Autobahnfahrt zu ersparen. Wir wählten das H10 Adeje Palace Hotel direkt in La Caleta neben dem Strand-Landeplatz. Fazit: Für Gleitschirmflieger eine geniale Lage und auch sonst sehr schön, aber es war uns viel zu groß und besonders beim Frühstück viel zu laut. Hier suchen wir für das kommende Jahr eine bessere Alternative.

Ansonsten gibt es zu diesem Urlaub leider nicht so viel zu schreiben  frown.
Sabine hatte sich 2 Tage vorher eine dicke Erkältung zugezogen und verbrachte fast den kompletten Urlaub mit Husten und Ohrenschmerzen auf der Liege am Pool. Irgendwann wurde es etwas besser und Sabine wagte 2 kleine (aber doch schöne Flüge) und schon wurde es wieder schlimmer frown. Also zurück auf die Hotelliege am Pool -  kein Fliegen, kein Schwimmen im Pool, kein Schwimmen im Meer, dafür aber anstrengende Nächte mit Dauerhusten frown. Claus hat es zwar immerhin auf 4 Flüge gebracht, bliebt aber aus Solidarität meistens bei Sabine im Hotel.

Positiv zu erwähnen bleiben noch die vielen Mautzi-Katzen im Hotelgarten smile und die geniale Paella im Restaurant gegenüber des Hotel. Die Paella haben wir dort gleich 2x genossen. Das erste Mal alleine und das zweite mal mit Susi und Ebbi, die ebenfalls José als Guide zum Fliegen hatten. Außerdem klappt es mit dem Spanisch immer besser, und Sabine findet mittlerweile sogar Spaß an Telefonaten auf Spanisch (jedenfalls die einfachen Telefonate wie z.B. Tischreservierungen in Restaurants - aber immerhin smile).

Sehr schlechtes Timing für eine Erkältung, aber da kann man eben nichts machen. Nächstes Jahr wird es wieder besser, denn auch 2019 wollen wir auf jeden Fall wieder nach Teneriffa smile. Eine wunderschöne Insel mit einem wunderbarem Klima, wo wir uns unglaublich wohl fühlen.

 

 
 
Powered by Phoca Gallery
Zum Seitenanfang